Gasthaus Zur Krone

Das Wirtshaus, das " immer  geöffnet " hat,

so war es zu sehen im Bayerischen Fernsehen in "Unter unserem Himmel"

Gasthaus Zur KroneUnser Wirtshaus wurde 1780 in den Kirchenbüchern erwähnt , weil eine Hochzeit in der "Taferne" gefeiert wurde.

Eine Konzessionurkunde besitzen wir von 1828 für das Gasthaus.

Heute haben in der urig fränkischen Wirtsstube 34 Personen Platz.

Vespern mit der hofeigenen VesperplatteWir gestalten gerne Ihre Familienfeier oder bewirten Wander- und Radfahrgruppen mit warmen fränkischen Gerichten vom eigenen Biolandhof. Um uns die Planung zu erleichtern bestellen sie bitte vor.

In unserem Gasthaus bekommen sie  regionales Bier von der Brauerei Reindler aus Jochsberg  und eine  Vesperplatte mit Produkten vom eigenen Biolandhof.
 

Wir haben keinen festen  Ruhetag ,wenn wir daheim sind ist offen !

 

 Wirtshausliebhaber Wolfgang Schneider  vom  BR  hat unser Gasthaus in seinem Buch beschrieben,  nachdem er bei uns vor einiger Zeit  zu Besuch war .

Wolfgang Schneider ist Experte für Wirtshaustipps in ganz Bayern für die Sendung " Wir in Bayern". Ein schöner Radiobeitrag kam auf Bayern1 und Bayern 2 .